top of page

Jugendkoordinator

Du wirst bald deinen Abschluss machen und weißt noch nicht wie es weiter geht?

Du willst in deinem Traumberuf so richtig durchstarten?

​Oder doch weiterhin die Schulbank drücken?

Oder hast du vielleicht noch überhaupt keine konkreten Vorstellungen, wie es für dich weitergeht?

Wäre denn auch ein Freiwilligendienst etwas für dich, den du eventuell sogar im Ausland verbringen möchtest?

Du hast so viele Fragen und weißt nicht, wohin du dich wenden kannst?

 

​

Benötigst du Unterstützung bei

​

  • der Suche nach deinen beruflichen Interessen und Stärken

  • der Suche nach konkreten Ausbildungsstellen und Angeboten

  • dem Prüfen und Überarbeiten von Bewerbungsunterlagen

  • dem Üben von Vorstellungsgesprächen

  • der Suche nach Möglichkeiten zum Nachholen eines Abschlusses

  • der Suche nach passenden Finanzierungsmöglichkeiten

  • u.v.m.,

 

dann nimm deine Zukunft noch heute in die Hand und vereinbare einen Termin mit mir!

​

 

Ich bin zuständig für alle jungen Leute bis zum 25. Lebensjahr im Landkreis Merzig-Wadern, die entweder bereits konkrete Fragen zu ihrer beruflichen oder noch schulischen Laufbahn haben, bzw. ein Studium in Betracht ziehen. Aber auch für diejenigen, die noch nicht genau wissen, wo sie einmal landen sollen. Gemeinsam finden wir einen Weg oder die richtigen Ansprechpartner!

 

Los geht's! Ich freue mich auf dich!

​

 

​​Sebastian Leidinger

 

Jugendkoordinator

​

Gesellschaft für Infrastruktur und Beschäftigung des Landkreises Merzig-Wadern mbH

Bahnhofstraße 27

1. OG (Fahrstuhl im Haus)

66663 Merzig

​

+49 6861 80 457

s.leidinger[at]merzig-wadern.de

1.jpg
bottom of page