top of page

Art der Messeteilnahme:

Nur Online

blanko.png
Messestand.png
Universität Trier - Fachbereich I - Pflegewissenschaft

Angebot

Download

Homepage

blanko.png
blanko.png
Postkarte 2022.png

Fachbereich I - Pflegewissenschaft

Stand:
29.09.2023

An der Universität Trier gibt es über 100 Studiengänge in 30 verschiedenen Fächern. 

Unser Studiengang ,,Klinische Pflege B. Sc.'' ist ein primärqualifizierender Studiengang, bei dem sich Theorie- und Praxisphasen abwechseln. 



Studiengang und weitere Informationen: 


Mit dem Studium ,,Klinische Pflege B. Sc.'' kann direkt nach dem Abitur (oder der fachgebundenen Hochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales) gestartet werden. Dabei stehen 30 Studienplätze zur Verfügung. 


Einmal im Jahr (28.09.2023) gibt es den Infotag für Studieninteressierte an der Uni. Dort könnt ihr mehr zu unserem Studiengang erfahren oder euch über viele andere Studiengänge informieren. Ansonsten kann jederzeit Kontakt zu uns aufgenommen werden. Wir beantworten gerne all eure Fragen rund um das Studium ,,Klinische Pflege B. Sc.''. 


Besonderheiten im Studium:


Die Theoriephasen finden an der Uni statt und ihr lernt alles Wichtige über Pflege und noch viel mehr. 


In den praktischen Einsätzen bei unseren Kooperationspartnern, arbeitet ihr in verschiedenen Bereiche und sammelt viel Erfahrung. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Krankenhäuser, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen. Zusätzlich gibt es simulationsbasierte praktische Übungen im SkillsLab, wo ihr super euer Können in einer sicheren Umgebung trainieren könnt. Am Ende des Studiums werden gleich zwei Abschlüsse erworben: Bachelor of Science und Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

(Ausbildungs-) Angebot (m/w/d)

Details zum Praktikum:

keine Infos angegeben

Hast du Fragen zur Ausbildung oder zum Angebot?

Fachbereich 1

+49 651 201 4314

Max-Planck-Straße 6, 54296 Trier, Deutschland

bottom of page