IM LANDKREIS MERZIG-WADERN
Messeteilnahme wird
hier bekanntgegeben
Dillinger / Saarstahl AG
Stand:
30.09.2022
Das Saarland und seine Menschen sind seit Generationen untrennbar mit der Stahlindustrie verbunden. Die Tradition der Eisen- und Stahlerzeugung geht dabei bis ins 15. Jahrhundert zurück. Heute prägen vor allem Dillinger und Saarstahl das Land. Sie gehören international zu den ersten Adressen ihrer Branche.
Die beiden Unternehmen gemeinsam beschäftigen rund 13.000 Mitarbeiter, qualifizieren 550 Auszubildende für das Berufsleben, produzieren mehr als 4 Mio. Tonnen Rohstahl pro Jahr, erwirtschaften einen Umsatz von knapp 4,5 Mrd. Euro, stehen für 20 % des Gesamtumsatzes des verarbeitenden Gewerbes im Saarland.
Standorte:
Dillinger
Dillingen
Saarstahl
Völklingen
Neunkirchen
Burbach
Neunkirchen
Professionelle Ausbildung:
Deine Ausbildung und ein guter Abschluss sind unser gemeinsames Ziel. Engagierte, kompetente Ausbilder begleiten Dich im beruflichen Alltag - vom ersten Tag an bis zur Prüfung – damit Du dein Ziel erreichst.
Hervorragende Entlohnung:
Alle Auszubildenden der verschiedenen Berufe erhalten bei uns eine Ausbildungsvergütung in gleicher Höhe. Grundlage ist der gültige Tarifvertrag der Eisen- und Stahlindustrie. Du bekommst im ersten Ausbildungsjahr 997 € pro Monat bis hin zu 1180 € im vierten Ausbildungsjahr.
Übernahme bei guter Leistung, uvm.!
(Ausbildungs-) Angebot (m/w/d)



Hast du Fragen zur Ausbildung oder zum Angebot?



Lehrwerkstatt / Maurice Regel



+49 6898 10 2685






Bismarckstraße 57-59, 66333 Völklingen, Deutschland